Sinister Reign Forum
Öffentlicher Bereich
»
Off Topic
»
Netzwerk Probleme
Username:
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Password:
Übersicht
Hilfe
Suche
Quick Search
Advanced Search
[Close]
Kalender
Einloggen
Registrieren
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: Netzwerk Probleme (Gelesen 890 mal)
GodInHell
Mitglied
Spam-Gott
Ich hau dir ein vor de koffer
Netzwerk Probleme
«
am:
Oktober 05, 2006, 16:06:16 »
der pc hat meiner eltern und auch der meines bruders haben netzwerkprobleme die ich mir nichmehr erkl?ren kann..
das problem is das alles was mit netzwerk zu tun hat ungef?hr mit 0,02kb/s abl?uft. ping geht ganz normal, aber das wars dann auch schon. sowas wie emails abholen f?hr immer zu timeout, seiten laden geht fast garnicht, und 500kb datein ?ber netzwerk kopiern dauert 5min. allerdings funktioniert mein pc ganz normal, und auch als ich am wochenende ne lan gemacht hatte hat keiner der leute die da waren irgendwelche probleme gehabt. ich hab schon probiert ports und firewalls aus/an zu machen, virenscan mit kaspersky gemacht (vorher mehrere stunden geupdatet), auch netzwerkkarte deinstalliern und wieder installiern hat keine ?nderung gebracht. der pc meiner eltenr und der von meinem bruder haben unterschiedliche hardware und sind an unterschiedlichen slots am switch, also schlie?e ich hardwarefehler eigtl aus, vor allem da es seltsam w?re wenn hardware so kaputt gehen w?rde das sie noch funktioniert, aber langsamer... ach ja, ip festlegen und nicht festlegen auch schon probiert
und deswegen hoffe ich das mir irgenwder von euch weiterhelfen kann woran es noch liegen k?nnte, sind ja eh alles pc freaks hier ^^
ach ja, alle system winxp
Telal | Vagnard
Grufti
Administrator
Arkyl-Nachahmer
Re: Netzwerk Probleme
«
Antworten #1 am:
Oktober 06, 2006, 07:06:05 »
Hmmm....wenn alles fehlerfrei l?uft und bei allen die gleichen Probleme auftauchen, w?rde ich es erstmal am Switch (warum gerade ein Switch und kein Hub?) probieren....h?rt sich glatt so an, als g?be es massive Schwierigkeiten bei der Daten?bertragung. Routing scheint ja zu klappen.
Warum sollte die Hardware nicht defekt sein? Es gibt da die lustigsten Symptome
Tjoa....was Du nat?rlich nciht ganz ausschlie?en kannst ist, dass Dir einer Deiner Kollegen von der LAN nen schlecht programmieren Trojaner draufgehaun hat, der die ganze Bandbreite frisst
Du kannst Dein Problem ja einfach mal ansprechen und wenn alle Lachen wei?t Du bescheid *grins*
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Thalamut
SR-Leader [a.D.]
Sinister Council
Arkyl-Nachahmer
Schönmacher!
«
Antworten #2 am:
Oktober 06, 2006, 08:06:44 »
Ich w?rde auch sagen Fehlerquelle eingrenzen, Router,Kabel und Karten checken/tauschen
... Survival of the fittest only the strong survive ...
> Proud member of the program Sinister Reign conquers the world <
Grimrott
Mitglied
Spammer
Gief Epix!
«
Antworten #3 am:
Oktober 06, 2006, 08:16:51 »
Zitat von: Vagnard am Oktober 06, 2006, 07:06:05
Hmmm....wenn alles fehlerfrei l?uft und bei allen die gleichen Probleme auftauchen, w?rde ich es erstmal am Switch (warum gerade ein Switch und kein Hub?) probieren....h?rt sich glatt so an, als g?be es massive Schwierigkeiten bei der Daten?bertragung. Routing scheint ja zu klappen.
Warum sollte die Hardware nicht defekt sein? Es gibt da die lustigsten Symptome
Tjoa....was Du nat?rlich nciht ganz ausschlie?en kannst ist, dass Dir einer Deiner Kollegen von der LAN nen schlecht programmieren Trojaner draufgehaun hat, der die ganze Bandbreite frisst
Du kannst Dein Problem ja einfach mal ansprechen und wenn alle Lachen wei?t Du bescheid *grins*
Weil Hubs veraltet und f?rn Hintern sind?!
Trojaner bzw. Viren sind nicht auszuschleissen, deshalb w?rd ichs mal mit Tools wie Virenscannern, Security Task Manager und/oder Traffic Monitor ausprobieren. Einfach um auszuschliessen, dass permanent Daten gesendet werden. Allerdings ist das nicht 100% wahrscheinlich, weil ein Trojaner normalerweise ins Web sendet und damit auch f?r dich die I-Net Leitung blockieren w?rde.
Btw Config w?rde helfen: OS, Netzwerk-Topographie usw.
Bei Win XP gibt es manchmal Probleme mit dem NIC Treiber. Stell mal beim Adapter unter Erweiterte Einstellungen den Medientyp von Hardwarestandard auf Automatische Erkennung um.
Telal | Vagnard
Grufti
Administrator
Arkyl-Nachahmer
«
Antworten #4 am:
Oktober 06, 2006, 08:49:30 »
Zitat von: Grimrott am Oktober 06, 2006, 08:16:51
Weil Hubs veraltet und f?rn Hintern sind?!
Was denn...ein wenig Nostalgie wird ja erlaubt sein
Naja...hast schon recht, nen Switch is bessa.
Zitat von: Grimrott am Oktober 06, 2006, 08:16:51
Allerdings ist das nicht 100% wahrscheinlich, weil ein Trojaner normalerweise ins Web sendet und damit auch f?r dich die I-Net Leitung blockieren w?rde.
Dachte das ist der Fall.....
Hab ich da was ?berlesen?
Naja, dennoch m?glich, dass irgendein Proggie (muss ned eine Trojaner sein) ziemlichen Traffic verursacht.
Dass Dein Rechner davon nicht betroffen ist, k?nnte nat?rlich ein Hinweis sein.
Hast Du die beiden anderen Rechner denn auch auf der LAN genutzt?
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, dass es zugrunde geht;
Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
GodInHell
Mitglied
Spam-Gott
Ich hau dir ein vor de koffer
«
Antworten #5 am:
Oktober 06, 2006, 14:25:06 »
ne, aber warn alle mehr oder weniger miteinander verbunden...
wie gesagt, AV hab ich laufen lassen ohne erfolg...
Zitat
Stell mal beim Adapter unter Erweiterte Einstellungen den Medientyp von Hardwarestandard auf Automatische Erkennung um.
welchen adapter und wo sind dessen einstellungen ^^
das das switch kaputt is glaub ich halt auch nich weil ich ja auch dranh?ng ohne probleme.. ausserdem is hardware austausch immer so aufwendig
OS is wie gesagt auf allen winxp prof, die netzwerktopographie (wenn du das meinst was ich denke) sieht so aus das am router ein switch h?ngt, an dem 4 kabel durch w?nde an netzwerksteckdosen in den jeweiligen zimmern angeschlossne sind, in denen dann die jeweiligen netzwerkkabel stecken.
und das mit dem durchgehnend senden werd ich wohl gleich ma ausprobiern
Logar
Sühreya
Sinister Circle
möchtegern Spammer
«
Antworten #6 am:
Oktober 06, 2006, 23:21:23 »
Naja sollche probleme k?nnen auch auftreten, wenn die netzwerkkarten auf auto base eingestellt sind, kannst ja mal versuchen alle rechner auf 100 base tx fullduplex einzustellen, hat mir manchmal geholfen. wenn du win xp rechner hast, kanns auch an den einstellungen liegen. zB hat man auch manchmal solche probleme wenn man netbios oder wie das heisst, nicht aktiviert. muss nicht sein, kann aber.
«
Letzte Änderung: Oktober 07, 2006, 11:21:22 von Logar
»
Logar=Trolldon=Maurin=Blackiron: RIP!!
VollTroll/Alex
Gast
«
Antworten #7 am:
Oktober 07, 2006, 01:10:30 »
ich w?rd dem einfach wieder denn ram wieder einbauen, den du ihm geklaut hast!
Au?erdem w?rd ich dein altes Netzwerkkabel, welches von Ratten angefressen wurde, wieder gegen SEIN neues austauschen!
elender Dieb!
Freme
Administrator
Arkyl-Nachahmer
«
Antworten #8 am:
Oktober 07, 2006, 18:32:54 »
hmm - Also ich w?rd ja auf Anhieb auch auf ein mieses Kabel tippen. Aber da du garantiert nicht die M?glichkeit hast, dass Kabel durchzumessen probieren wirs "Vonhinten durch die Bust ins Auge" ;-).
Willi's Netzwerk Notfall Plan:
1. Wenn du hast - tausch die Kabel und die Ports aus und schau obs hilft.
2. Lass den Netzwerkmonitor von WinXP mitlaufen - also ich mein das Teil was man mit Strg+Alt+Entf bekommt. Da kann man ja viele lustige Sachen anzeigen lassen - Wichtig ist der Durchsatz + Netzwerkmodus und wenn's sowas gibt auch Fehlerraten etc (Hab grad kein WinXP da und kann nicht schauen was man alles mitloggen kann)
3. Als n?chstes mach was Dir der liebe Logar empfiehlt - Transferrate fest einstellen. Da du nen Switch hast sollte eigentlich full-duplex machbar sein. Du solltest aber ruhig mit 10MBit half-duplex anfangen (logischerweise immer bei beiden Rechnern gleiches einstellen). Mit 10MBit sollte zumindest knapp 1MByte/s ?ber die Leitung gehen.
4. Schau was noch so an Protokollen installiert ist - Bei Windows gibts irgendwas mit automatischer FehlerKorrekur oder Qualitiy of Service (QoS) - alles raushauen. Du brauchst nur den Family-Logon(oder wahlweise nen anderen NetzwerkManager) und das IP-Protokoll (da sollten feste IP's drin stehen - mindestens im selben C-Netz)
5. Wenn das alles nicht hilft - Schrei Laut "SO NE SCHEISSE MIT DER SCHEISSE HIER - ICH HAU DIE SCHEISSE AUS'M FENSTER" und tu's dann auch
Willi
Seiten: [
1
]
Drucken
« vorheriges
nächstes »
Gehe zu:
Bitte wählen Sie ein Ziel:
-----------------------------
Öffentlicher Bereich
-----------------------------